TRINASOLAR

Trinasolar

Der chinesische Solarzellenfirma Trina Solar ist für ihre Solarzellen eine technische Errungenschaft gelungen. Durch eine höhere Amplitude in der mikroskopischen Oberflächenschicht kann bei gleicher Fläche mehr Energie erzeugt werden. Diese Oberflächenvergrößerung dient als Basis des Präsentationskonzepts – die mikroskopische Hügellandschaft wurde in unterschiedlich hohe Stelen zur Begrenzung des Standes übersetzt.


 
 

Wegen des technologischen und industriellen Charakters der Branche wurde als Hauptmaterial Metall verwendet. Dieses Metall wurde mit einer kreisförmigen Perforation versehen, die sich im ‚i-Punkt‘ des Firmenschriftzuges wiederfindet. Alle Gestaltungsmittel bieten den Rahmen für die fortschrittliche Firmenpräsentation, die sich in den Virtual Reality- und Augmented Reality-Anwendungen widerspiegeln.

 

Leistungen: Markeninszenierung, 3D Design, Visualisierung, Leistungsphasen 1-7, baukünstlerische Oberleitung
Größe: 120 qm
Kunde: Trinasolar
Standort: Intersolar, Messe München
Fotos: Malte Wandel